Über mich

Aufgrund meiner Liebe zu Tieren und zur Natur entschloss ich mich im Jahr 2002 zu einer Ausbildung als Tierheilpraktikerin bei der Akademie für alternative Tiernaturheilkunde, ATM. Zur Zeit fehlt eine staatliche Regelung über die Ausbildung, die Leistungsstandards und eine entsprechende  Abschlussprüfung. Somit liegt es am Tierhalter einen Tierheilpraktiker zu finden, der sein Wissen gewissenhaft bei einer kompetenten Institution erworben hat. Nach der erfolgreich abgeschlossenen Abschlussprüfung in den Fächern Anatomie, Physiologie, Pathologie, Differentialdiagnostik eines jeden Organsystems trat ich dem FNT e.V. (Fachverband niedergelassener Tierheilpraktiker) bei, welcher garantiert, dass die Mitglieder festgelegte Standards erfüllen und sich einmal jährlich fortbilden. Um das erworbene Wissen in der Praxis zu manifestieren, arbeitete ich mehrere Jahre in einer tierärztlichen Gemischtpraxis, d.h. Pferde, Kleintiere und Heimtiere- diese Tierarten behandle ich auch in meiner eigenen Tiernaturheilpraxis. Mein Behandlungsrepertoire beinhaltet neben der vordergründigen klassischen Homöopathie, Komplexhomöopathie, Phytotherapie (Kräuterheilkunde), Blutegeltherapie und weitere Tierheilmethoden, wie beispielsweise Eigenbluttherapie, Organtherapie, Biochemie nach Dr. Schüßler, Endobionten nach Prof. Enderlein, Mykotherapie und MET (Mittelfrequente Elektrotherapie). Falls Sie Fragen haben sollten, stehe ich Ihnen unverbindlich telefonisch zur Verfügung. Mein Behandlungsradius zieht sich vom Ahrtal, Kreis Ahrweiler (AW) über Rheinbach/ Meckenheim/Voreifel (SU), Kreis Euskirchen (EU), sowie Raum Bonn (BN) und Umgebungen.